Schließen

Vierter Kernwert

Wir sind einen Gemeinde in der .........

„… Menschen tiefer in die Liebe Jesu vordringen“


Um Jesus geht es in der Gemeinde! Er ist der Mittelpunkt. Er ist unser Freund (Joh 15). Damals wie heute liegt der größte Schatz darin verborgen, Christus im Herzen zu haben und in der Liebe verwurzelt zu sein (Eph 3,17-21). Sein Erlösungswerk mehr zu verstehen und ihn besser kennen zu lernen ist Genuss und Auftrag der Gemeinde ist es Menschen auf diesen Jesus hinzuweisen und in die Beziehung mit ihm zu führen. Nachfolge, Heiligung, Jüngerschaft sind dabei unterschiedliche Begriffe, die andeuten, dass es sich hierbei um einen Prozess handelt, in dem Christus in uns Gestalt nehmen will und wird. Paulus betonte immer wieder die herzliche Liebe Jesu und betete darum, dass Christen immer noch reicher an Einsicht der Liebe Christi werden (Phil 1,8-9). Die Gemeinde, in der Menschen diesen Wert beherzigen, wird eine „liebliche Braut“ (2.Kor 11,2; Offb 21,2) für Jesus sein!